Eine Idee wird geboren

 

Home

Im Herbst 2001 las ich fasziniert das Buch "Das Geschenk der Delfine" von Kirsten Kuhnert

und war fasziniert von der Faszination dieser Tiere, doch damals wäre ich nie auf die Idee gekommen, Ellert so etwas einmal ermöglichen zu können.

Viel später jedoch wurde diese Idee immer wirklicher, ich forderte mir bei Dolphin Aid Unterlagen an und am 15.01.2003 - meinem Geburtstag - meldete ich Ellert in Florida an.

Nun galt es erst einmal die Wartezeit zu nutzen und an das benötigte Geld hierfür, wir schätzten ca 15.000 Euro , zu sammeln. Da wir leider keine Beziehungen zur Presse haben musste ich hierzu einen anderen Weg finden und so beschloss ich, Firmen um Sachspenden zu bitten, die wir dann bei ebay versteigern konnten.

Viele Absagen aber auch zahlreiche Zusagen machten ab da unser Haus zu einem großen Warenlager und mehrere Stunden täglich galt es dem Unternehmen ELLERTS-DELFINE zu widmen und unser Guthaben wuchs und wuchs.

Im November 2003 erhielten wir einen Anruf, wir könnten in drei Wochen nach Florida fliegen, doch leider reichte unser Geld noch lange nicht, um dies finanzieren zu können, also sagten wir schweren Herzens diese Gelegenheit ab und bekamen für August 2005 einen Ausweichtermin.

Frühjahr 2004 und eine neue Idee wurde an uns herangetragen, auf Curacao entsteht gerade eine neue Therapieanlage von Dolphin-Aid und dort gab es noch freie Plätze für den Sommer 2004, und es war sogar günstiger als Florida - nach einem Wochenende Überlegen sagten wir zu und ab 7.Juli gings los nach Curacao zum CDTC - alle waren wir riesig gespannt und versuchten doch, Erwartungen möglichst niedrig zu halten.  

Wir haben mit sooooo vielen Leuten gesprochen die schon zu Delfintherapien waren, alle waren restlos begeistert und kaum ein Kind, das nicht dort große Fortschritte gemacht hätte.

Auch Ellert haben die 10 Tagen total gutgetan und uns einen Weg aufgezeigt, wie es in der Zukunft weitergehen kann.

Auch wenn Ellert nicht wie von mir gehofft angefangen hat zu sprechen so hat er sich doch einen Weg zur Kommunikation gesucht...

 Wir haben  Euch viele schöne Bilder aus Curacao mitgebracht haben viel zu berichten, wie dort alles abgelaufen ist !!!